Deutsch English

Persönliche Angaben Christoph Kernen

1953 Geburtsort Reutlingen
Seit 1980 verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 3 Enkel

Beruflicher Werdegang

1973 Abschluss der Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der Haniel Spedition Stuttgart
Im Anschluss Angestellter der Haniel Spedition Stuttgart
1978-1980 Studium an der DAV Bremen mit Abschluss als Betriebswirt HWF
1981-1982 Assistent der Geschäftsleitung bei der Spedition Andreas Christ Stuttgart
1982-1983 Geschäftsführender Gesellschafter der Reedereiagentur Schuster Neuhausen/Stuttgart
1983-1991 Abteilungsleiter Überseeverkehre bei Rhenania/Max Grünhut Stuttgart
1991-2007 Niederlassungsleiter der Bremischen Hafenvertretung Stuttgart
2007-2009 Niederlassungsleiter der Reederei CMA-CGM in Stuttgart
2009-2010 Regionalvertriebsleiter Vertrieb Südwest bei Allied Forwarding Group
2010 Gründung der A.C.-Filderstadt Logistik Personalberatung

Weitere Aktivitäten

Seit 1992 Gründer und Leiter des Maritimen Gesprächskreis Stuttgart
1992-2007 Dozent beim OTEX-Seminar der Hochschule Reutlingen
Seit 1997 Dozent bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart
Seit 2005 Dozent bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
> Mitglied im Verkehrsausschuss der IHK Karlsruhe
> Mitglied im Verein der Ehemaligen der DAV Bremen
> Mitglied im Fachbeirat der Hochschule Heilbronn
> Mitglied im IHK-Netzwerk Logistik
> Mitglied im BVL (Bundesvereinigung Logistik e. V.)

Wie kam es zur Gründung von A.C.-Filderstadt?

Bereits während meiner Tätigkeit bei der Bremischen Hafenvertretung konnte ich einigen Speditionskollegen helfen, entweder einen ihrer Qualifikation entsprechenden Arbeitsplatz, oder aber einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin mit den notwendigen Qualifikationen für einen freien Arbeitsplatz zu finden. Diese Gefälligkeitsdienste haben mir schon damals so viel Spaß und Freude bereitet, dass ich der Anregung eines guten Bekannten gerne gefolgt bin, mich als Logistik-Personalberater selbstständig zu machen. Seither konzentriere ich mich voll und ganz auf die Personalvermittlung in der Logistikbranche und es ist mein erklärtes Ziel, hier zu langjährigen, guten und für beide Seiten zufriedenstellenden Arbeitsverhältnissen beizutragen.